Kath. Pfarrei St. Michael, Ingolstadt-Etting

Jugend St. Michael

Wir sind die Jugend der Pfarrei St. Michael Etting und informieren euch hier über unsere Termine und Veranstaltungen. Seid gespannt! 🙂

17.10.2024 Dekanatsversammlung vom BDKJ
18.10. bis 20.10.2024 Jugendleiterschulung

72-Stunden-Aktion 2024

Vom 18.04. bis 21.04.2024 fand deutschlandweit die 72-Stunden-Aktion des BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) statt. Während der Aktion haben sich junge Menschen für ein soziales Projekt in ihrer Nähe eingesetzt.

Auch unsere Pfarrei hat mit der Jugend und den Ministranten teilgenommen. Ihr Projekt war der Bau eines Insektenhotels. Innerhalb von 2 Tagen wurde gesägt, gefeilt und geschraubt. Das neue Zuhause für die Insekten wurde anschließend im alten Friedhof aufgestellt und im Rahmen der 1. Maiandacht von Herrn Pfarrer Förster geweiht.

Vielen Dank an alle Jugendleiter für die Organisation und Vorbereitung und allen, die so zahlreich an der Aktion teilgenommen haben!

Für die finanzielle Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bei der Audi Stiftung für Umwelt bedanken, die unser Projekt ermöglicht hat!

Wir haben uns auch sehr über den Besuch von Radio K1 gefreut. Hört gerne mal rein, falls ihr den Beitrag verpasst habt! (Ab Minute 15:10 🙂)